Unser Obmann zur neuen Homepage und über die Sportunion Graz

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde, liebe Kinder!

Es freut uns, euch unsere neue Homepage präsentieren zu können.  In den schwierigen Zeiten, in der wir uns gerade befinden, ist es für uns wichtig gewesen weiterhin präsent zu sein. Dies hoffen wir mit unserer erneuerten Homepage getan zu haben.
Für die Sportunion Graz war das Jahr 2020 in zweierlei Hinsicht ein besonderes Jahr: Erstens mussten bzw. müssen wir sowohl im Frühjahrssemester als auch derzeit den gesamten Turnbetrieb einstellen. Der Grund ist hinlänglich bekannt: Das Corona Virus hat jede sportliche Tätigkeit oder Ausübung verhindert. Wir sind optimistisch und hoffen, dass wir noch im Jänner 2021 wieder „durchstarten“ können.

Zweitens besteht die Sportunion Graz seit 75 Jahren. Am 26. Juli 1945 fand die Gründungsversammlung des „Österreichischen Turn- und Sportvereins Graz“  statt. Der erste Obmann war Dr. Karl Friedl (Vater unseres langjährigen Obmannes DI Karl Friedl -1979-2004) und nach 7 Monaten hatten wir bereits 300 Mitglieder. Unser Verein war schlussendlich  auch einer der 6 Gründungsvereine der Sportunion Steiermark.

Seit unserer Gründung hat sich die Sportunion Graz neben den Sektionen und Sportgruppen für Mitglieder auch auf ein Kurswesen zur Förderung unserer Kinder und Jugendlichen spezialisiert. Dieses Kurswesen ist seit fast 20 Jahren erfolgreicher Teil unseres Vereins und bietet und motiviert Kinder ab 1,5 Jahre Spaß an der Bewegung zu bekommen.

Wenn Sie Interesse an einer unserer angebotenen Sportaktivitäten haben, so bitten wir Sie über den Link „Angebot“ einzusteigen.

Bleiben Sie gesund und der Sport soll zum Spaß werden

Sportliche Grüße

Ihr Obmann Martin Preismer

Das könnte dich auch interessieren...

Lose sammeln!

🤍🧡🤍🧡🤍🧡 LOSE SAMMELN   und uns unterstützen! 🤍🧡🤍🧡🤍🧡   Im letzten Jahr konnten wir uns von euren Losen drei Paar Balancier-Böcke für unsere Kinderkurse anschaffen.   Darum, denkt ab 11. April gern wieder an uns: Wer bei Billa einkauft, erhält ab einem Einkauf von € 15,- ein Los dazu. Den Code könnt ihr unter billa.at/meinverein

***DANKE***

Im Namen aller im Verein tätigen Personen bedanken wir uns bei unseren Mitgliedern und Kursteilnehmenden für die langjährige Treue. Unsere neuen Mitglieder und Kursteilnehmenden heißen wir herzlich willkommen!   Weiterhin viel Freude bei der Bewegung!   Ihre Sportunion Graz