Volleyball-Hobbygruppe
Seit über 20 Jahren gibt es den Volleyball-Mittwochtermin der Union Graz. Wir sind eine bunt zusammengewürfelte Mixed Gruppe aller Altersstufen mit dem gemeinsamen Hobby, nämlich Volleyball. Bei uns sind alle, die diesen wunderbaren Sport einmal entdeckt und ausgeübt haben, aber auch alle, denen noch die nötige Übung fehlt, herzlich willkommen. Wir spielen keine Meisterschaft, haben keine Trainer oder Schiedsrichter aber doch die Erfahrung aus 2 Jahrzehnten und so stehen die Freude am Sport und der Spaß im Vordergrund.
Dankenswerterweise stellt uns die Union Graz eine passende Halle zur Verfügung und in den Sommerferien können wir auf einem eigenen Rasenplatz dem Volleyball nachjagen. Zeit für Geselligkeit gibt es nach dem Sport im schattigen Gastgarten ebenso, wie unser alljährliches Sommerfest mit „Kind und Kegel“ oder bei der Weihnachtsfeier. Sportlicher Höhepunkt des Volleyballjahres ist die Teilnahme an Mixed-Hobbyturnieren. Überall im schönen Steirerland gibt es diese Freiluftturniere, mit wechselndem Erfolg spielten wir über 10 mal in Leutschach aber auch in Mureck und Radkersburg oder in Seiersberg bereits 3mal beim Sandplatz Sommerturnier.
 
Am Mittwochabend ist statt Fernsehen Bewegung angesagt, komm einfach (in Turnkleidung) auf ein Spiel bei uns vorbei.
 
Die Sport-Union Graz startet am 20. September 2017
 
Trainingszeit:
Mittwoch, 19.30 – 21.00 Uhr
Ort: BRG Petersgasse
8010 Graz, Petersgasse 110

Mitgliedsbeitrag pro Halbjahr € (wird in Kürze bekanntgegeben),-
 
Sportlicher Leiter: Ing. Alfred SCHARL
Tel.: 0676 8666 4133
 
Derzeit keine Anmeldungen möglich!
(Die Höchstteilnehmeranzahl ist überschritten)